Auf die Roller, fertig, los!

Nebel, Dunkelheit und Kälte – davon lassen sich die Schülerinnen und Schüler der Gustav-Wiederkehr-Schule nicht abhalten, wenn es um’s Rollern geht! Bereits zum wiederholten Male startete die Rolleraktion des ADFC, der einen Klassensatz Roller für sechs Wochen der Schule zur Verfügung stellt.

Voller Vorfreude erwarteten die Kinder die Aktion. Nicht fehlen dürfen natürlich auch die Utensilien für die Parcours wie zum Beispiel Hütchen und ein Rollbrett, mithilfe dessen die Kinder ihre Geschicklichkeit trainieren können. Die auf den Schulhof gemalten Straßen eignen sich perfekt, um die ein oder andere Runde um das komplette Gebäude zu drehen. „Das macht echt Spaß!“, ist sich am Ende der Rollerstunde die ganze Klasse einig. Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler, auch die Lehrerinnen und Lehrer können sportlich aktiv werden. Dank eines Lehrerrollers können auch gemeinsam Runden gedreht werden. „Für die Kinder ist es eine wichtige Aktion, es ist für alle eine gewinnbringende Möglichkeit, an der Aktion teilnehmen zu dürfen“, bedankte sich Schulleiterin Sibille Krappel beim Förderkreis und beim ADFC Mannheim für die finanzielle Ermöglichung der Rolleraktion.

Roller