07.jpg
 
 
 

Handballturnier der Grundschulen

Handballturnier, Freitag, 19.April 2013

Insgesamt sechs Schulen aus dem Raum Mannheim trafen am 19. April 2013 in der Sporthalle Schönau aufeinander, um ihr Können im Handball unter Beweis zu stellen.

Die Gustav-Wiederkehr Schule nahm mit 9 Schülerinnen und Schülern aus der Handball-AG, geleitet von Norbert Becker, daran teil.

 

Trotz guten Spielzügen, tollen Pässen und einem klasse Tormann, der viele Bälle geschickt halten konnte, verlor die Gustav-Wiederkehr Schule zwei Spiele und konnte eines mit einem Unentschieden beenden.

So belegten die Kinder am Ende den sechsten Platz.

Stolz nahmen sie Medaillen, ein Duschgel und einen Stundenplan als Preis entgegen.

Für besonders gutes Spiel wurde Melisa Resic geehrt.

Als bester Tormann konnte auch Marvin Rudolph einen Ehrenpreis entgegen nehmen.

    

Das Turnier ist in jedem Jahr der Höhepunkt des Kooperationstrainings innerhalb der einzelnen Schulen. Das ganze Jahr über trainieren die Jungen und Mädchen einmal in der Woche für das Turnier, dabei geht es in erster Linie um das Vermitteln von Spiel und Spaß, und bei Gefallen ein Eintritt in einen ortsnahen Handballverein.