05.jpg
 
 
 

Eine ganz besondere Tour durch Sandhofen

Kurz vor den Sommerferien war die Klasse 1e unterwegs auf großer Sandhofen Tour. Unser ehrgeiziges Ziel: Zu jedem Zuhause von jedem Kind der Klasse laufen. Auf unserem Weg und bei einigen Familien erwarteten uns dann tolle Überraschungen: Von leckerem Eis und Laugenstangen über Bogenschießen, Gehirnjogging und Eierlauf mit Wasserbomben, war alles dabei. Unsere letzte Station führte uns dann noch zu einem ganz besonderen Zuhause: die Werft an der Altrheinfähre. Aber wie kommen wir dorthin? Kein Problem für die 1e! Ein Traktor mit großem Anhänger erwartete uns nach unserer zweistündigen Tour und setzte uns unter Jubeln und bei bestem Wetter an der Werft ab. Dort hatten wir viel zu schauen, so viele Boote, so ein besonderer Ort. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Am Ende verabschiedeten wir uns und unser netter Traktorfahrer brachte uns zum Abschluss des Tages noch zum Spielplatz. 

Was für ein Erlebnis!