Tümpeln mit der Klasse 3a

Am 04. Juni waren wir "Tümpeln". Ein Tümpel ist ein Natursee. Dort leben verschiedene Tiere, zum Beispiel: Molche, Eintagsfliegenlarven, Süßwassermilben und Wasserflöhe. Lisa, Julian und Luca erkundeten mit uns gemeinsam den Tümpel. Sie zeigten uns, wie man Tiere keschert, beobachtet und bestimmt. Wir durften sogar durch ein Mikroskop schauen. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Während die eine Gruppe den Tümpel erforschte, spielte die andere Gruppe auf einem Spielplatz in der Nähe. Zum Schluss spielten wir alle gemeinsam noch ein Spiel.

Wir möchten uns bei unserem Klassenlehrer und den Begleiteltern bedanken. Ohne sie hätte der Ausflug nicht stattgefunden und wäre auch nicht so schön gewesen!

Von: Finn Schulz und Enzo Silva Da Cruz