05.jpg
 
 
 

Origami

ORIGAMI

ist eine Faltkunst, die ursprünglich aus Japan und China kommt. Noch heute lernen die Kinder in diesen Ländern in der Schule, wie man ganz tolle Dinge faltet. In der Regel entstehen durch Falten eines quadratischen Blattes Papier ohne Schneiden oder Kleben die vielfältigsten Objekte: Tiere, Blüten, geometrische Körper, Flugobjekte, Schiffe.

 

 

Hidayet, 2a:
In der Origami AG kann ich Sachen falten, das gefällt mir sehr gut.

Hannah, 2b:
Ich finde die Origami AG toll, weil es mir Spaß macht zu falten (zum Beispiel den Zauberwürfel).

Elena, 2b:
Mir gefällt es sehr gut in der Origami AG, da ich sehr gerne bastele. Zu Hause bastele ich auch immer alles nach.

Dilara, 2b:
Bei Origami AG gefällt mir, dass wir zusammen mit der Klasse basteln und das macht mir sehr viel Spaß, z.B. Vögel, Kisten usw. basteln. Ich liebe die Origami AG.

Laura, 2b:
Origami ist toll! Wir haben schon viele verschiedene Sachen gefaltet.

Emre, 2b:
Die Origami AG macht sehr viel Spaß.

Lena, 2b:
In der Origami AG gefällt mir besonders gut, dass wir ohne Schere und Klebstoff basteln können, z.B. einen Würfel oder Frösche.

Sarah, 2b:
Ich gehe gerne in die Origami AG. Mir macht das Papierfalten Spaß. Am besten gefällt mir der Würfel.