30.11.2015 Nikolaus-Aktion zur Weihnachtsbaumbeleuchtung

23.11.-17.12.2015 Rolleraktion des adfc

05. und 06.12.2015 Adventsmarkt rund ums Kriegerdenkmal

26.01.2016 Medienelternnachmittag (Informationsveranstaltung für Eltern und Kinder)

Bisherige Projekte

22.10.2014 Medienelternabend

13.05.2014 Büchertauschbörse

13.12.2013 Autorenlesung mit Armin Pongs
Der Förderkreis finanzierte eine spannende und originelle Autorenlesung mit Armin Pongs, dem Erfinder des "Krokofil".

07. und 08.12.2013 Stand beim Adventsmarkt rund ums Kriegerdenkmal
Elternbeirat und Förderkreis vertraten mit einem Stand unsere Schule beim Adventsmarkt. Viele fleißige Eltern hatten Plätzchen gebacken, die ebenso wie Glühwein und Gustav-Tassen zum Verkauf angeboten wurden. Der Erlös kam erneut dem Förderkreis sowie einer vorweihnachtlichen Mannheimer Benefiz-Aktion zugute.

30.11.2013 Nikolaus-Aktion zur Weihnachtsbaumbeleuchtung

24.10.-18.12.2013 Rolleraktion des adfc
Der adfc (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) stellte unserer Schule für mehrere Wochen etwa 30 Roller zur Verfügung. Mit viel Freude fuhren die Kinder auf dem Schulhof hin und her, probierten Kunststücke aus oder wagten die Fahrt über Hindernisse. Neben dem Spaß ging es bei dieser Aktion auch um grundlegende Fähigkeiten im Hinblick auf das Radfahren,  zum Beispiel sicher Kurven zu fahren, das Gleichgewicht zu halten usw. Der Förderkreis übernahm die Kosten für die Ausleihe der Roller.

05.06.2013 Jubiläumsfeier: 25 Jahre Förderkreis

2012 Nikolaus-Aktion zur Weihnachtsbaumbeleuchtung

Seit 20 Jahren ist die Weihnachtsbaumbeleuchtung der Bürgervereinigung Sandhofen nun schon feste Tradition im Stadtteil und deshalb sollte die vorweihnachtliche Veranstaltung im Jahr 2012 eine besondere Note erhalten. Der Förderkreis der Gustav-Wiederkehr-Grundschule hat in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis „Gesellschaft und Soziales“ der Bürgervereinigung alle Sandhofener dazu eingeladen, sich am 1. Dezember am „1. Niko-Lauf“ zu beteiligen.

Für eine Startgebühr von 5 Euro stellte der Förderkreis die obligatorische rote Mütze mit Bart. Rote Mäntel, Handschuhe und Säcke durften natürlich gerne mitgebracht werden. Um 16.30 Uhr war Treffpunkt im Schulhof, danach machten sich die Nikoläuse auf den Weg, um die Weihnachtsbaumbeleuchtung mit einem beeindruckenden Nikolaus-Chor zu bereichern.
Der Erlös des Niko-Laufs kam dem Förderkreis sowie einer vorweihnachtlichen Mannheimer Benefiz-Aktion zugute.

2010 Neue Schülertische und Stühle für alle Kinder

Ausstattung des Computerraumes mit Laptops

2002 Anschaffung von DVD-Playern

2001 Errichtung einer Spiellandschaft auf der Rindenmulchfläche des Schulhofes