Sponsorenlauf 2014

Sponsorenlauf 2014: Sportlich wie finanziell ein voller Erfolg

Am 6. Juni flatterten bei strahlendem Sonnenschein rot-weiße Absperrbänder entlang der Kriegerstraße. „Was ist denn hier los?“, wird sich manch einer gefragt haben. Doch bald war klar: Es gab keine neue Baustelle in Sandhofen, sondern heute fand der Sponsorenlauf der Gustav-Wiederkehr-Schule statt. Schon in den frühen Morgenstunden hatten Lehrer und Eltern die Laufstrecke vorbereitet. Sie führte von der Sporthalle auf den Schulhof, über den Spielhügel, durch die Mulchfläche und über den Asphalt rund um die Schule. Den Anfang machten gegen 8 Uhr die Viertklässler. Für jede absolvierte Runde bekamen die Kinder einen Stempel auf den Arm. Mit Feuereifer liefen sie Runde um Runde. Später folgten gruppenweise auch die anderen Klassenstufen. Etliche Eltern waren gekommen, um die jungen Geländeläufer anzufeuern. Am Ende waren alle stolz auf ihre sportliche Leistung. Als Anerkennung erhielt jedes Kind eine Urkunde. Die Veranstaltung diente jedoch auch einem guten Zweck. Denn die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen Geldbetrag versprachen. Und so kam mit vereinten Kräften eine stattliche Summe zusammen. Diese wird zur Anschaffung von pädagogisch wertvollem Spielmaterial verwendet. Die Schulgemeinschaft der Gustav-Wiederkehr-Schule dankt allen Kindern, Helfern und Sponsoren, die zum großen Erfolg des diesjährigen Sponsorenlaufes beigetragen haben.

2012

Nach einem erfolgreichen ersten Durchgang im letzten Jahr folgte ein gelungener zweiter Lauf am Freitag nach den Bundesjugendspielen.

Dieses Jahr wird das "erlaufene" Geld für die dringend notwendige Renovierung der Mauer zum Kinderhaus hin verwendet (Reparatur und farbige Gestaltung). Dieses Mal wird aber auch eine soziale Einrichtung im Norden Mannheims unterstützt: Der Mindestbeitrag für die erste gelaufene Runde wird an "Kind und Kegel" auf der Schönau gespendet.

Wir danken allen Sponsoren für ihre Unterstützung!