01.jpg
 
 
 

Mannemer Kräutermix

Unter dem Motto „Lass uns wachsen!“ haben wir mit unseren 3.Klassen an einer jeweils 2 stündigen Unterrichtseinheit, initiiert von der Stadt Mannheim, dem Luisenpark und der Theaterakademie, teilgenommen.
In einer unterhaltsamen musikalischen und spielerischen Einführung wurden die Kinder auf die Pflanzaktion vorbereitet.
Salbei, Minze, Wilder Majoran und Liebstöckel wurden mit allen Sinnen wahrgenommen und Geschichten und Mythen rund um die Kräuter erzählt.
Anschließend hatten die Kinder Spaß, ihre Pflanzen in einen ausgedienten Getränkekarton zu pflanzen, den sie stolz mit nach Hause nahmen.
Zum Abschluss erhielt jedes Kind einen Flyer mit den wichtigsten Informationen zu Pflege, Verwendung und Verarbeitung der besprochenen Kräuter.
Kinderstimmen zum Projekt:
Das hat uns besonders gefallen….
… die Lieder
… das Einpflanzen der Pflanzen
… die Riechsäckchen mit Kräutern
… das Kräutermix-Spiel
… das Basteln der Blumentöpfe
… der Rhythmus mit dem TetraPak
… es war einfach alles toll!